Charakterklassen


 

Übersicht der Klassenverteilung von Oldôr

Plattenträger Krieger Lichtritter
Kettenträger Schamane Waldläufer
Lederkundige Druide Schattenläufer Spielmann
Stoffkundige Priester Magier Nekromant Hexenbiest

 


 

Jeder Charakter, der bei “Chronicles of Nêan’drul” erstellt wird, hat auch eine bestimmte Klassenzuordnung, für die man sich frei entscheiden darf solange seine ausgewählte Gattung diese auch gewährt ist. Insgesamt gibt es 10 Klassen.

Die verschiedenen Berufe, für die sich eine Abenteurergestalt entscheiden kann sind äußerst vielseitig: Da gibt es die Beschäftigungen, in denen Schwert und Schild mehr wert sind, als die tägliche Nahrung, aber auch solche in denen stetige Wachsamkeit von Nöten ist, um morgens nicht mit einem Dolch im Rücken oder durchschnittener Kehle zu erwachen.

 


 

Die Klassenwahl hängt zum größten Teil von der Gattung einer Spielfigur ab. Jedes Wesen kann nur die Klassen ausüben, für die es durch seine Natur die richtigen körperlichen und psychischen Voraussetzungen mit sich bringt.

 

Klasse/Gattung

Klasse / Gattung